Ganzheitliche Therapie.
Genau mein Ding.
Die Anforderungen der heutigen Zeit verlangen dem Menschen vieles ab, sowohl physisch als auch psychisch. Dabei die eigene Gesundheit zu erhalten, ist eine besondere Herausforderung. Gemeinsam mit dem Patienten die Gesundheit zu suchen und nicht die Krankheit zu finden, ist ein zentraler Ansatz meiner Tätigkeit.
In enger Abstimmung mit dem Patienten ermittle ich die oftmals komplexen Zusammenhänge seiner Beschwerden und unterstütze ihn dabei, seinen Körper selbst zu heilen. Neben dem manuellen und osteopathischen Behandeln ist das fundierte Gespräch mit dem Patienten wesentlicher Bestandteil für den Erfolg der Therapie. Dabei ist mir eine offene Gesprächskultur wichtig. Meine individuelle Therapieplanung erfolgt stets offen und unter Berücksichtigung aller sozio-ökonomischen Faktoren. Eine gesunde Vertrauensbasis zu meinen Patienten ist unerlässlich für den Therapieerfolg.
Gerade weil jeder Patient mit seinen ganz individuellen Beschwerden und Anliegen zu mir kommt, ist ein zentrales Ziel das Entwickeln eines maßgeschneiderten Therapiekonzepts.